Home > News > Newsmeldung

06.04.2013: Ausstellung von VBSG Nr. 305 in St. Gallen

06.04.2013 00:00:00 | Sandro Flückiger | 3 Kommentare
Der Anhänger erfreute sich grosser Beliebtheit.
 

Die Verkehrsbetriebe St. Gallen luden am 6. April 2013 zum Tag der offenen Tür ein, bei dem der Bevölkerung hauptsächlich die neue Depoteinfahrt sowie die neuen 3-Achsigen MAN-Autobusse präsentiert werden sollten. Dennoch konnte auch der Trolleybusverein Schweiz für ein Highlight bei dieser Veranstaltung sorgen: In einer Geschichtsecke im Depotinnern wurde unser Personenanhänger Nr. 305 ausgestellt, welcher im Herbst 2010 zusammen mit dem passenden Zugfahrzeug (Trolleybus Nr. 127) aus Polen zurückgeholt worden war. Damit war das erste Mal seit rund 20 Jahren ein grün lackiertes Fahrzeug in der Gallus-Stadt zu sehen.

Weitere Anlässe aus den Jahren 2011-2015

07:38:12 09.09.2014 | meister hanspeter
Ehem.127-Fahrer.
Wenn der Zustand des Mot.wagens 127 ähnlich des Anh.305 ist,wäre die Substanz gut,also restaurierbar,der Anh.reiste ja auf eigenen Achsen an, denke ich.Um den Anhängerzug irgendwann in restauriertem Zustand - hoffentlich - zu präsentieren,ggf.vermarkten(Oldtimerfahrten,etc.)wäre eine Art "Filiale"in der Ost-CH eine Idee.
12:31:55 07.09.2014 | Sandro Flückiger
Trolleybus Nr.127
Das zum Anhänger Nr. 305 passende Zugfahrzeug Nr. 127 ist aktuell in einem ähnlichen Zustand wie der Anhänger. Man könnte die beiden Fahrzeug also zusammen präsentieren. Da sie in der Westschweiz stehen, wäre der Aufwand, beide Fahrzeuge zusammen für einen Tag in St. Gallen zu präsentieren sehr hoch gewesen.
12:17:59 31.08.2014 | Pulfer Peter
Zugfahrzeug 127
Wird für Ausstellungszwecke das Zugfahrzeug auch noch Restauriert? Wäre schön wenn man beide in Einklang zusammen sehen würde. Man muss ja die historischen Werte schätzen lernen.